HomeÜber michBeruflichesFragen zur Rente?Politik in OberaulaLinks


Politik in Oberaula

·      Meine politische Heimat ist die CDU.

   Als Vorsitzender des Gemeindeverbands Oberaula der Christlich Demokratischen Union Deutschlands arbeite ich mit meinen politischen Weggefährten an der Gestaltung unserer Gemeinde.

Erstmals wurde ich in 1989 in die Gemeindevertretung gewählt, deren Vorsitzender ich seit 27.04.2006 bin.

Eine „Auszeit“ von November 2002 bis März 2006 hat mir gut getan. In dieser Zeit habe ich neue Kraft geschöpft um mich dann wieder mit ganzer Kraft für unsere Gemeinde Oberaula zu engagieren.

Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen macht mir die Arbeit in der Gemeindevertretung viel Spaß und wird hoffentlich dazu führen, dass wir Oberaula mit allen seinen Ortsteilen in eine sichere Zukunft bringen.

Dabei liegt mir besonders  die "Interkommunale Zusammenarbeit" mit der Gemeinde Ottrau und der Stadt Neukirchen am Herzen. Unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" ist es notwendig vorhandene Resourcen zusammen zu führen und die kommunalen Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger in den beteiligten Kommunen wirtschaftlich und serviceorientiert zu erbringen. Dabei ist besonders der "Back-Office-Bereich" zur Kosteneinsparung geeignet.