HomeÜber michBeruflichesFragen zur Rente?Politik in OberaulaLinks


Berufliches

Nach meiner Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei der DAK war ich zunächst als Sachbearbeiter in der Bezirksgeschäftsstelle in Schwalmstadt tätig. Meine weitere Tätigkeit führte mich als Urlaubs- und Krankheitsvertreter durch die verschiedenen Dienststellen Hessens. Dabei habe ich zunächst Sachbearbeiter(innen) und dann Führungskräfte vertreten, wenn diese krankheits- oder urlaubsbedingt eine Auszeit genommen haben.

Anschließend habe ich dann die Leitung der Bezirksgeschäftsstelle in Stadtallendorf übernommen. Wenige Jahre danach wurde ich  zum stellvertretenden Bezirksgeschäftsführer in Fulda berufen um dann anschließend deren Leitung zu übernehmen. Mein Weg führte mich Anfang der neunziger Jahre in die Revision. Dort bin ich noch heute als Revisor tätig und revidiere die Aufgabenwahrnehmungen in Bezirks- und Landesgeschäftsstellen der Kasse.

Meine Tätigkeiten führe ich überwiegend in den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Thüringen aus. Das bedeutet, dass ich viel reise und deshalb „nur“ eingeschränkt zuhause bin. Meine Tätigkeit macht mir viel Freude und Spaß, so dass ich die Reisetätigkeit gern auf mich nehme und sie mich nicht belastet.

Meine Devise ist: „wer das Eine will, muss das Andere mögen“.


Ich arbeite gern bei der DAK

                                           Unternehmen Leben